W20 Gerüchte für Science Fiction!

Rollenspiel

Ganz passend zum Karneval der Rollenspielblogs ein paar neue Gerüchte für eure SciFi Runden!

W20 Gerücht
01Auf einem Asteroiden am Rand des Systems hat ein Konzern mit Ausgrabungen begonnen. Niemand weiß so genau, was dort abgebaut wird. Aber unter den Arbeiter:innen dort geht seither eine merkwürdige, unbekannte Krankheit mit hoher Letalität um.
02 Ein Unterweltboss hat den Prototyp eines neuartigen Waffensystems in seine Gewalt gebracht, und es ist ein blutiger Konflikt zwischen mehreren Syndikaten zu befürchten.
03Unter den Arbeiter:innen der unteren Ebenen des Hubs wächst Unmut über Bezahlung und Lebensbedingungen. Manche munkeln von einem Aufstand, der bald losbrechen soll. 
04Die Besatzung eines Frachters berichtet von Sichtungen fremdartiger, organischer Schiffe. Auf Sensoren tauchen diese nicht auf, und es lässt sich keine Kommunikation aufbauen. Bisher waren alle Begegnungen friedlich, aber es ist unklar, wie lange es noch so bleibt.
05Angeblich hat eine telepathische Spezies es geschafft, die Bevölkerung eines Planeten zu „hacken“. Sie sollen in die Bewusstseine der Bevölkerung eingedrungen sein, und halten diese nun auf einer unbekannten Daseinsebene fest.
06Es wurden Ruinen und Relikte einer uralten Zivilisation geborgen. Aber irgendetwas stimmt damit nicht, und es macht das Gerücht die Runde, dass jeder der die Schriftzeichen auf den Relikten zu lange ansieht dem Wahnsinn anheimfällt.
07Der Gouverneur eines Systems will sich unabhängig machen und die Militärbasen des Sektormilitärs schließen sowie den Handel und die Steuerzahlungen an die Sektorregierung aussetzen. Politisch heikel, vor allem da die Wirtschaft des Sektors auf die Ressourcen aus diesem System angewiesen ist.
08Auf dem unbesiedelten Mond eines Eisriesen, auf dem es keinerlei organisches Leben gibt, finden sich Überreste und Relikte einer Zivilisation, die gänzlich unbekannt ist. Wer waren die Erbauer der Ruinen, und stimmt es, dass dort Millionen Jahre alte, versteinerte menschliche Gebeine gefunden wurden?
09Angeblich haben sich einige Pilot:innen zu einer Art Gemeinschaft zusammengeschlossen. Sie schustern sich gegenseitig lukrative Aufträge zu. Um sich ihnen anzuschließen, muss man allerdings beweisen, dass man ein novaheißes Ass ist.
10Auf einer Station munkelt man, dass ein Raumfahrtingenieur an der Erforschung und Fertigung eines neuen Schiffsantriebs dran sei. Die Daten dieses Antriebs oder ein Prototyp dürften das Wertvollste des gesamten Sektors sein!
11Es heißt, dass ein Kolonieschiff aufgetaucht ist. Darauf waren Menschen in Kryptostase. Aber woher stammt das Schiff? Dem Material zufolge muss es schon seit fünfzehntausend Jahren unterwegs sein.
12Die Tochter des Sektorgouverneurs ist verschwunden und die Nachrichten überschlagen sich mit Tratsch, wo sie wohl stecken mag.
13Immer wieder tauchen verstümmelte Leichname auf; sie teilen weder Zugehörigkeit zu Organisationen, dieselbe Spezies oder andere Gemeinsamkeiten. Aus welchem Grund wurden sie auf so grausame Art und Weise ermordet?
14Auf den Datapads der Bewohner:innen der Station tauchen merkwürdige Störungen auf, die sich mit einem kurzen Flimmern bemerkbar machen. Computerexpert:innen können die Quelle der Störung nicht ausfindig machen.
15Eine der Hofdamen am kaiserlichen Hof soll angeblich mit der Verbreitung einer neuartigen und ausgesprochen potenten Droge zu tun haben.
16Jemand habe die Renngleiter des letzten Gewinnerteams manipuliert. Versucht jemand, den Ausgang des diesjährigen Rennens zu ändern? Oder hat es damit mehr auf sich?
17Angeblich hat der neu eingesetzte Sicherheitskonzern, der seit Neustem die planetare Verteidigung übernimmt, ganz eigene Ziele. Auf jeden Fall verschwinden immer mehr „Kriminelle“, die später nicht mehr gesehen werden.
18Der Professor einer lokalen Universität hat illegale Experimente an einer fortschrittlichen, künstlichen Intelligenz vorgenommen.
19Eine Terroristenzelle habe sich Zugang zu einer biologischen Waffe verschafft, die sich auf verschiedene Spezies programmieren lässt. Wer ist ihr Ziel, und kann man sie stoppen?
20Angeblich wurde der Sektorgouverneur durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt, die in einer geklonten Biodrohne seine Amtsgeschäfte fortsetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s