W20 Gerüchte für postapokalyptische Rollenspiele

Rollenspiel

Jede Menge Gerüchte. Wenn in der Raiderbar mal wieder zu viel gezecht wurde, und irgendjemand die neusten Geschichten unter die Leute bringen will, egal wie viel oder wenig letztlich dran sein mag. Vielleicht zeigt sich bei näherer Betrachtung, dass sowieso alles anders ist.

Egal ob für Fallout, Gammaslayers oder Apocalypse World, hier kann man sich inspirieren lassen.

W20Gerücht
01Die Nerven liegen blank. In der Arena soll ein großer Titelkampf stattfinden, aber angeblich ist der bisherige Champion verschwunden. Hat das organisierte Verbrechen etwas damit zu tun?
02Dass die einzige Quelle der Siedlung versiegt ist, kann natürliche Ursachen haben. Dass das Vieh verendet, kann Pech sein. Dass jetzt aber auch noch Kinder verschwinden, immer eins pro Nacht, sorgt für Angst unter der Bevölkerung.
03Die Gefangenen aus einem Arbeitslager in der Wüste sind entflohen. Angeblich haben sich einige bis zu den Bergen durchgeschlagen, um dort neu anzufangen.
04Aus einem alten, verlassenen Bunker sollen immer mal wieder Leute kommen. Die seien ganz merkwürdig und irgendwie mutiert. Niemand mag sie in der Gegend haben, aber gleichzeitig traut sich auch niemand, ihnen was zu tun. Sie sollen komische Sachen können.
05Der alte, verrückte Pete hat ständig davon gefaselt, dass nachts Aliens um sein Haus schleichen. Er hing ja schon immer an der Flasche, aber als er dann eines morgens verschwunden war, machte man sich im Ort doch  Sorgen. 
06Der Kommandant eines Arbeitslagers soll viel Dreck am Stecken haben. Das zur Verfügung stehende Budget wird nicht verwendet, um die Gefangenen zu verpflegen. Man munkelt von schlimmen Zuständen und Kannibalismus.
07Ein unbekanntes Objekt soll mit einem Feuerschweif den nächtlichen Himmel erleuchtet haben – es soll in der Nähe der alten Silbermine runtergekommen sein.
08Am roten Canyon hört man nachts Wehklagen und Schreien. Angeblich habe die Regierung hier ein Massaker verübt, aber das ist schon lange her.
09Die Skullcrusher sollen wieder auf Plündertour sein um Leute zu entführen. Aber wer ist ihr neuer Anführer, und warum hat er die Basis der Crusher verlegt?
10Mitten auf einer der Karawanenrouten soll sich eine mutierte Bestie herumtreiben, die immer wieder Karawanen zerstört. Auch die letzte Karawane aus Cold Springs ist schon länger überfällig. 
11Angeblich liegt unter einer alten Bunkeranlage ein weitverzweigtes Tunnelnetz, dass sich unter dem halben Land erstreckt. Hier habe die Regierung seltsame Experimente mit Klonen durchgeführt. Irgendwann wurden die Tunnel zugeschüttet. Hat die aktuelle Mordserie etwas mit dieser Geschichte zu tun?
12Zwei Raiderbanden haben ihren jahrelangen Krieg beendet. Hat jemand sie mit Ressourcen davon überzeugt, oder stimmt das Gerücht, dass ihre Bosse was miteinander am Laufen haben?
13Etwas liegt in der Luft. Die merkwürdigsten Gestalten treiben sich seit Neustem in der Gegend herum. Gehören sie zu einer feindlichen Regierung, die die Gegend übernehmen möchte?
14Die Viehzüchterin Trudy wird bezichtigt, ihren Ehemann im Schlaf erstochen zu haben. Sie beteuert ihre Unschuld, angeblich sei sie „verhext“ worden.
15Eine große Gruppe Ghule soll sich in der Nähe eines alten AKWs niedergelassen haben. Was ist ihr Ziel?
16Bob ist tot. So heißt es. Jeden Tag kommt er in die gleiche Bar. Jeden Tag findet man dort zu später Stunde seine Leiche. Und an jedem neuen Tag ist er wieder da. 
17In der örtlichen Kanalisation soll sich eine Gruppe von Kannibalen befinden. Stimmt das, oder will man die örtlichen Ghule diskreditieren?
18Der Handelsbaron scheint Interesse an gewissen Substanzen zu haben. Das könnte lukrativ sein.
19Angeblich wurde eine neue Ölquelle gefunden. Jeder möchte sie in seine Finger kriegen.
20Über dem Ödland wird immer wieder ein flackerndes Licht gesehen. Keiner konnte es bisher lokalisieren, aber es verschwinden immer mehr Leute, seit es aufgetaucht ist.
W20 Gerüchte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s